Waldge(h)spräche

Schwerpunkte - Fachrichtung

WALDGE(H)SPRÄCHE

Der Mensch ist ein „multisensorisches Wesen“ – d.h. mit allen Sinnen spürend. Der Wald lädt uns dazu ein, ihn mit allen Sinnen wahr zu nehmen. Er lässt uns durchatmen. Er lässt uns die Verbundenheit mit der Natur spüren. Er ermöglicht es uns, Kraft und Ruhe zu schöpfen. Durch das Gehen kommen manchmal auch Gedanken in Bewegung, die neue Perspektiven eröffnen.

Im Rahmen der Waldge(h)spräche machen wir uns diese gesundheitsfördernden und heilsamen Aspekte des Ökosystems Wald zu Nutze. Die Waldge(h)präche werden individuell nach Wunsch, im Rahmen einer Psychotherapie, als eigene Termine vereinbart.

Dauer der Einheiten: 50-100 min
Ort: wird in der Therapiestunde bekannt gegeben
Kosten: € 100,- / 50 min
Erforderliche Ausrüstung: Wasserflasche, Wander- oder Sportschuhe, ev. Wind-/Regenjacke

Foto Spaziergang im Wald